Der Orgelneubau hat begonnen

In St. Emmeram selbst wird davon zwar noch eine ganze Zeit lang nichts zu ahnen sein, doch beim Orgelbauer Alois Linder in Nußdorf hat die Arbeit an den Windladen bereits begonnen. Da wird schon eifrig ge… – ja was eigentlich?

Wer mehr dazu wissen will, wie die Arbeit bzw. die ausgesprochen vielfältigen Arbeiten eines Orgelbauers aussehen, schaut am besten am kommenden Sonntag in den Fernseher. Dann ist in der Reihe „Unter unserem Himmel“ die fast dreiviertelstündige Dokumentation „Die Orgelbauer von Nußdorf“ zu sehen: am 31. Januar 2021 um 19:15 Uhr im Bayerischen Fernsehen. Dokumentarfilmer Matti Bauer hat dazu die Werkstatt Linder von März 2020 an fast ein ganzes Jahr bei der Renovierung der Orgel in der Wallfahrtskirche St. Antonius in Rietz überm Inntal begleitet. In der BR-Mediathek ist der Beitrag bereits jetzt verfügbar.