Eine Pfeifenpatenschaft übernehmen

Sie haben die seltene Gelegenheit, sich in die Geschichte von St. Emmeram einzuschreiben: mit einer Pfeifenpatenschaft. Die Orgelpfeife(n), die Sie sich wählen, erklingen dann zum Ruhm und zur Ehre Gottes, zur Freude der Gläubigen – in Ihrem Namen. Oder im Namen von jemandem, dem Sie gerne die Patenschaft für eine Orgelpfeife schenken möchten.

Eine aktuelle Übersicht über die noch verfügbaren Pfeifen finden Sie hier:

Für Ihre Patenschaft wählen Sie einen Ton aus und tragen diesen oder auch mehrere ausgewählte zusammen mit Ihren persönlichen Angaben im Patenschaftsformular ein, das Sie dem Pfarrbüro zukommen lassen:

Pfarrbüro St. Emmeram
Rosenheimer Str. 3
83569 Vogtareuth
(Fax: 080 38-909 39 07)

Den Betrag überweisen Sie bitte auf das Konto des Orgelbauvereins St. Emmeram Vogtareuth e.V. bei der VR Bank:

IBAN: DE31 7116 0000 0006 7427 42
BIC: GENODEF1VRR

Infos und Formular für Ihre Wunsch-Pfeife

Sie haben auch die Möglichkeit, einer anderen Person eine Patenschaft zu schenken und ihr damit eine bleibende Freude zu machen. In diesem Fall wird der Name des Beschenkten in die Patenschaftsurkunde eingetragen. Sollte Ihre Wunschpfeife bereits an andere Paten vergeben sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Zur Bestätigung Ihrer Patenschaft erhalten Sie eine Urkunde und eine steuerwirksame Zuwendungsbestätigung. Mit der Übernahme einer Patenschaft sind keine weiteren Verpflichtungen verbunden.

Im Zweifel und bei Fragen: kontakt@orgelbauverein-vogtareuth.de