Vorschau: Adventskonzert 2013

Das Adventskonzert findet heuer am zweiten Adventssonntag (8. Dezember 2013) um 19.30 Uhr statt, wie immer in der Vogtareuther Pfarrkirche St. Emmeram.

Plakat zum Adventssingen 2013

Bereits vertraute Mitwirkende werden sein: der Kirchenchor Vogtareuth, die Straßkirchener Sängerinnen, der Pruttinger Dreigsang, sowie Sandra und Jürgen Hofbauer, die im vergangenen Jahr kurzfristig absagen mussten. Ebenfalls bekannt sind die Vogtareuther Sänger (Richard Eschlbeck, Lukas Herzog und Martin Weyland) die bislang als „Vogtareuther Mannergsang“ firmierten. Als neue Beiträger darf man diesmal die Eabach Musi und das Bruckbeckbachä-Harfentrio erwarten.

Inmitten des vorweihnachtlichen Einkaufstrubels mit Jingle-Bells-Radau und Glühweingelächter will das Vogtareuther Adventskonzert Gelegenheit geben, ruhig zu werden und zu lauschen. Wie immer ist der Eintritt frei, Spenden sind erbeten. Der Erlös kommt unverkürzt dem Orgelneubau in St. Emmeram zugute.