Orgel St. Emmeram Vogtareuth (Bild: Martin Rumberger)

Kostenlos helfen

Der Orgelbauverein hat eine Seite bei bildungsspender.de, dem gemeinnützigen Fundraising-Portal. Damit können Sie kostenlos den Neubau einer Orgel in St. Emmeram unterstützen. Starten Sie Ihre Online-Einkäufe in Zukunft von www.bildungs­spender.de/orgel­bau­verein-vogtareuth aus. Das geht ganz einfach.

So funktioniert es

• Gehen Sie auf www.bildungs­spender.de/orgel­bau­verein-vogtareuth; eine Registrierung ist nicht erforderlich.
  • Dort finden Sie über 1000 Partnershops, die Sie vermutlich kennen: Amazon, eBay, iTunes und viele mehr.
  • Starten Sie Ihren Einkauf, indem Sie den Namen Ihres Shops oder eine gewünschte Ware in das Suchfeld eingeben. Klicken Sie auf Ihren Shop und kaufen Sie wie sonst ein.

Das war’s auch schon: Durch Ihren Einkauf wird automatisch eine Spende an den Orgelbauverein ausgelöst. Sie zahlen keinen Cent mehr als sonst!

Das klappt prima, und zwar bei viel mehr Dingen, als Sie vielleicht denken: bei Schulsachen, Bastel- und Büromaterial ebenso wie bei ganzen Lufthansa-Flügen oder Lidl-Reisebuchungen.

Bildungsspender selbst ist gemeinnützig, strebt keine Gewinnerzielung an, ist selbstständig und unabhängig. Wenn Ihnen die Idee gefällt, geben Sie den Internet-Link bitte weiter!

Wo steckt Amazon?

Amazon ist leider nicht mehr bei Bildungsspender dabei.

Was ist mit Büchern?

Alles, was hierzulande der Buchpreisbindung unterliegt, darf nicht von Vergünstigungen begleitet sein, weshalb der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Bildungsspender die Weitergabe an einzelne Einrichtungen untersagt hat. Mit anderen Worten: Buchkäufe kommen stattdessen direkt Bildungsspender zugute (was auch nicht schlecht ist, weil Bildungsspender die Überschüsse daraus wieder ausschüttet).

Herzlichen Dank an Alexander Klement von Bildungsspender für die guten Nachrichten und hilfreichen Auskünfte!